Über mich

Farben haben mich schon in meinen ersten Lebensjahren fasziniert. Diese verbrachte ich zuhause, im schönen, kalten Waldviertel, Niederösterreich, wo das Moos im Wald die Bäume hochschleicht und der Wind in der Nacht Eisblumen auf die Fenster zaubert. Im Dorf aufzuwachsen hatte für mich den großen Vorteil immer genug inspirierende Langeweile zu haben, die ich großteils mit Zeichnen verbrachte. Meine kreative Unterstützung, wenn mir die Inspiration ausging verdankte ich vor allem meiner Mama Renate, die immerzu einen Pinsel bei sich hat, meinem Paten Hannes, meinen besten Freunden in der Schule, meinen Freunde aus der Malakademie Horn, und so vielen mehr.
Nach der Schulzeit hat mich meine Reise weiter nach Rumänien getragen, wo ich Waisenkindern und alten Menschen helfen konnte. Als ich zurück kam habe ich mein Leben neu geordnet. Ich ging nach Wien um an der Boku Umwelt- und Bioressourcenanagement zu studieren.
Nach dem Studium hat es mich wieder ins nördliche Waldviertel gezogen, wo meine Familie und meine Streuobstwiese mir starke Wurzeln geben. Hier kann ich die Ruhe in mir und damit den Zugang zu meinen Musen wieder deutlicher spüren.
Seit jeher war die Malerei eine Nebenbeschäftigung bis ich mich 2023 endlich damit selbstständig machen konnte.
Innerlich hat mich meine Reise auch schon zu fernen Sternen, unbekannten Kontinenten, bunten Tiefen und grellhellen Höhen gebracht. Und so geht es fröhlich tanzend, lernend weiter.

 

 

„Denn Zeit ist Leben.

Und das Leben wohnt im Herzen“

 – Michael Ende.